Taekwondo Club       MU-DO-KWAN Lehrte e.V.

Mitglied in der DTU, NTU und zertifizierter Schulsportverein

Über uns 

Unser Verein


Als ältester Taekwondo-Verein in Lehrte lehren wir seit 1977 das gesamte Spektrum der Kampfkunst.

Egal ob körperliche Fitness, Erfolg im Wettkampf, Selbstverteidigung oder Stressabbau. Es ist dein Weg, auf dem wir dich begleiten. Schließlich geht es auch immer um deine persönliche Entwicklung. Bei uns werden Durchhaltevermögen, Fairness, Respekt und Höflichkeit großgeschrieben. Uns verbindet nicht nur das Interesse am Sport sondern auch ein familiäres und freundschaftliches Miteinander.

Der Mu-Do-Kwan bietet regelmäßig Selbstverteidigungskurse für Frauen, Gewaltpräventionstage für Kinder und Feriencard-Aktionen an. Für uns gilt: Sicherheit ist ein wichtiges Gut, welches man schützen muss. Und es ist nie zu früh, um zu lernen, wie man sich und seine Mitmenschen schützen kann.

Unser Verein sieht es auch als persönliche Aufgabe, bei der Weiterentwicklung des Sports mitzuhelfen. So referieren wir auf Veranstaltungen des Regionssportbundes, stehen in Kooperation mit anderen Vereinen, begleiten die Integration und unterstützen den Schulsport an weiterführenden Schulen.

Der Verein ist Mitglied in der Niedersächsischen Taekwondo Union (NTU), der Deutschen Taekwondo Union (DTU) und ist somit dem Weltverband World Taekwondo Federation (WTF) zugehörig.